Vielseitige musikalische Unterhaltung bot die Streicher-AG des Lise-Meitner-Gymnasiums den Bewohnern des Wolfgangstifts mit einem fast einstündigen Nachmittagsprogramm.
Mit einem Streichquartett sowie mehreren Tutti- und Solostücken stellten die Schüler ihr Können auf den Streichinstrumenten unter Beweis. Das musikalische Potpourri reichte von Klassik bis Moderne, von Hymne bis Volkslied, von Georg Friedrich Händel bis Edward Elgar.
Musiklehrer Rudolf Kotz führte mit kurzen Erläuterungen zu den einzelnen Musikstücken durch das Programm und begleitete am Klavier.
Die 18 Nachwuchsmusiker aus den Klassen 6 bis 10 gehören zum Großteil der schuleigenen Streicherklasse an, dem Kooperationsprojekt von Musikschule und Lise-Meitner-Gymnasium. Sie begannen den Unterricht auf de Streichinstrumenten in der Klasse 5 mit Eintritt ins Gymnasium.
Höhepunkt für die Senioren im Publikum waren die beiden Musikstücke, bei denen sie kräftig mitsingen konnten: Der Evergreen „Die Capri-Fischer“ und das bekannte Volkslied „Die Gedanken sind frei“. Sie setzten gleichzeitig den Schlusspunkt am Ende eines unterhaltsamen Nachmittags.