Luis Hemming, Schüler der Klasse 10 des Lise-Meitner-Gymnasiums ist der neue Austauschschüler, der im Schuljahr 2020/21 ein Jahr lang die High School von Worthington besuchen, dort in verschiedenen Gastfamilien leben und Crailsheim repräsentieren wird.
Der Wahlabend am Dienstag, den 3. März 2020 wurde ganz traditionell mit der Begrüßung durch die Präsidentin des Worthington-Komitees, Carola Schnabl, eröffnet. Im Anschluss berichtete Liss Huss, die im Schuljahr 2018/19 in Worthington war und ebenfalls Schülerin des LMG ist, mit viel Freude von ihren vielfältigen Erlebnissen in Crailsheims Partnerstadt. Danach hielt auch Mariah Hennings einen begeisterten Vortrag über ihre zahlreichen Erfahrungen und Erlebnisse in Crailsheim und Deutschland generell. Dabei ging sie besonders auf die unterschiedliche Lebenskultur der Länder ein, die sie sehr spannend findet.
Nach der anschließenden Vorstellung der Kandidaten und deren Befragung zu verschiedenen Themen, stand die Wahl des neuen Austauschschülers beziehungsweise der neuen Austauschschülerin auf der Tagesordnung. Viele Komiteemitglieder freuten sich darüber, „dass sich endlich wieder einmal auch Jungs beworben“ hatten.
„Die diesjährige Wahl war eine der schwersten“, waren sich zahlreiche Worthington-Komiteemitglieder einig, denn die Bewerberinnen und Bewerber waren allesamt sehr überzeugend und präsentierten sich als offene und interessierte junge Menschen. „Alle Kandidaten hätten es verdient gehabt, als Austauschschüler Crailsheim in Worthington zu repräsentieren“, meinte Worthington-Komiteemitglied und Betreuungslehrerin der Austauschschüler am LMG, Corinna Feuchter, und fügte hinzu: „doch nur eine oder einer kann es werden“. Mit seiner lockeren, offenen und witzigen, aber auch besonnenen und selbstbewussten Art konnte Luis Hemming die Mehrheit der Stimmen des Komitees für sich gewinnen. Die Freude über seine Wahl war dem frischgebackenen Austauschschüler förmlich ins Gesicht geschrieben und er meinte überwältigt: „Ich bin total überrascht und kann es gar nicht glauben.“
Zweitplatzierter und gleichzeitig Stellvertreter von Luis Hemming wurde Bonifác Kovács, der ebenso das Lise-Meitner-Gymnasium besucht, und zwar die Klasse 9a.
Mariah Hennings verfolgte die ganze Wahl sehr gespannt. Und das nicht ohne Grund: Zum einen wusste sie noch, wie man sich „als Bewerber am Wahlabend fühlt“ und zum anderen war sie gespannt, welcher neue Austauschschüler oder welche neue Austauschschülerin bei ihr und ihrer Familie in Worthington einziehen würde. „Nun habe ich noch einen Bruder!“, sagte sie lachend. Die derzeitige Austauschülerin aus Worthington hat zuhause bereits drei Brüder und Luis wird nun als Gastbruder ihr vierter Bruder werden. Luis Hemming wird Anfang August 2020 zusammen mit Maria Hennings nach Worthington fliegen. Die Austauschschülerin freut sich, denn sie kennt Luis ja bereits von ihrer derzeitigen Schule, dem Lise-Meitner-Gymnasium.