Am Lise-Meitner-Gymnasium konnte Schulleiter Joachim Wöllner kürzlich Martin Genske zum Oberstudienrat ernennen.
Bildunterschrift: (von links:) Martin Genske und Schulleiter Joachim Wöllner
Der frischgebackene Oberstudienrat stammt gebürtig aus Rostock, wo er auch seine Schul- und Studienzeit verbrachtesowie anschließend das Referendariat absolvierte. Mit Frau und Kindern zog er 2009 nach Crailsheim, um seine erste Stelle am Lise-Meitner-Gymnasium anzutreten. Seitdem unterrichtet er hier die Fächer Geschichte, Gemeinschaftskunde und Sport.
Über die Jahre ist der Rostocker zu einem großen Fan der Crailsheimer Merlins geworden und so stehen in der Freizeit neben der Beschäftigung mit aktueller Politik und Fußball, regelmäßige Besuche der Merlins-Basketballspiele auf dem Programm. Genskes großes Interesse für Sport kommt aber auch im Schulalltag zum Tragen, denn seit einigen Jahren leitet er die Basketball AG und ist Kreisbeauftragter für „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Fußball. Darüber hinaus ist Martin Genske am LMG Datenschutzbeauftragter, hat die Fachleitung in den Bereichen Geschichte, Gemeinschaftskunde sowie Sport inne und fördert als Mentor innerhalb des Programms „Leistung macht Schule“ geschichtlich interessierte Schüler. Am ‚Gymnasium im Crailsheimer Westen‘ schätzt er die kollegiale und familiäre Atmosphäre, die moderne Ausstattung und die nahe Anbindung an die Hirtenwiesenhalle, welche für den Sportunterricht genutzt wird.
Durch die Beförderung zum Oberstudienrat wird Martin Genske zukünftig bei der jährlichen Erstellung des offenen Ganztagesangebotes und dessen organisatorische Umsetzung am LMG mitarbeiten. Kollegium und Schulleitung gratulieren ihm ganz herzlich und wünschen gutes Gelingen.