Die Medien AG hat sich mit dem Beitrag „Medien Medley“ beim Schülermedienpreises Baden-Württemberg 2020 beteiligt und den 1. Platz gewonnen. Neben einer Urkunde und einer Trophäe gab es eine persönliche Videobotschaft von Winfried Kretschmann und 1000 Euro Preisgeld.
Herzlichen Glückwunsch!
Der erste Preis wurde auch in der lokalen Presse gewürdigt. Wir dürfen hier mit freundlicher Genehmigung des Hohenloher Tagblatts den entsprechenden Artikel von Jessica Wolf veröffentlichen. Herzlichen Dank!
Die Medien AG sind:
Mario Kugel 5a, Leonard Volk 5b, Mert Cesur 5b, Robin Hofmann 5c, Anna Wörner 5c, Emre Korkmaz 7b, Tim Beißwenger 9a, Celine Schweizer 5c
Mit Gastbeiträgen von:
Lea Schaffeld 8b, Lilli Fleischer 8b, Lola Fleischer 8b, Finja Genske 8b
Leitung:
Oliver Waibel
Trailer Preisübergabe:
Der SCHÜLERMEDIENPREIS BADEN-WÜRTTEMBERG:
„Medienkompetenz ist eine Schlüsselqualifikation für eine erfolgreiche Teilhabe in einer zunehmend digitalisierten und von Medien durchdrungenen Gesellschaft.“
WINFRIED KRETSCHMANN
„Der konstruktive Umgang mit Medien, neuen Technologien und der Vielzahl von Informationsangeboten ist für Kinder und Jugendliche eine zentrale Schlüsselqualifikation. Deshalb haben die Regierungsfraktionen im Koalitionsvertrag für die laufende Legislaturperiode dem Kindermedienland Baden-Württemberg eine hohe Priorität eingeräumt. Das Staatsministerium Baden-Württemberg ist bei der Initiative Kindermedienland und des Schülermedienpreises federführend.“
Homepage Kindermedienland
„Medien Medley“, unser Wettbewerbsbeitrag…
(…)