Am 7. Juni qualifizierten sich unsere Fußballerinnen der 5. u. 6. Klasse in Heilbronn für die Finalspiele in Stuttgart. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Mädels in drei hart umkämpfen Spielen am Ende souverän durchsetzen.
Das besondere an den Spielen der Wettkampfklasse IV. ist eine Regelung, nach der die Mädchen und Jungen vor Beginn des Spiels einen Technikparcours durchlaufen müssen, in dem vor allem fußballtechnische Fertigkeiten abverlangt werden. So müssen die Spielerinnen und Spieler beider Mannschaften zuerst ihre Dribblingqualitäten unter Beweis stellen. Danach wird von ihnen Genauigkeit beim Direktpassspiel gefordert. Den Abschluss des Technikparcours bildet eine Übung in der vor allem eine hohe Schusspräzision gefragt ist. Die Mannschaft die den Technikparcours gewinnt geht mit einer 1:0 Führung etwas komfortabler in das anschließende Spiel.
Das Ticket für die Zwischenrunde in Heilbronn hatten sich die Mädchen bereits im März gesichert. In Obersontheim konnte sich die Mannschaft zuvor gegen die ca. 20 anderen Teams der teilnehmenden Schulen aus der Region Schwäbisch Hall durchsetzen.