Zwei Crailsheimer Referendarinnen am LMG

Mit Lara Hanselmann und Lisa Voigtländer absolvieren derzeit zwei echte Crailsheimer Urgesteine ihr Referendariat am Lise-Meitner-Gymnasium, denn beide sind in der Horaffenstadt aufgewachsen, haben hier ihr Abitur abgelegt und freuen sich darüber wieder in ihrer Heimatstadt sein zu können.

Lara Hanselmann leistete ein freiwilliges soziales Jahr beim TSV Crailsheim, bevor sie in Heidelberg das Studium der Fächer Sport und Mathematik aufnahm. Schon während des Studiums lernte die Referendarin das LMG kennen, da sie hier im Praxissemester ihre ersten Unterrichtserfahrungen sammelte. Sie besitzt Trainerlizenzen für Tischtennis und Breitensport, welche sicherlich dem AG-Bereich der Schule zugutekommen werden.

Lisa Voigtländer studierte in Stuttgart und Dublin (Irland) die Fächer Englisch und Geschichte. Sie unterrichtet Geschichte auch bilingual und besitzt eine Zusatzausbildung für Deutsch als Zweitsprache, da sie nach dem Studium als ‚Assistant Teacher‘ in Cambridge (England) arbeitete. Da Voigtländer bereits während ihrer Schulzeit Erfahrung beim Theaterspielen gesammelt hat, arbeitet sie am LMG in der Unterstufen-Theater-AG mit.

Die Referendarinnen fühlen sich am Lise-Meitner-Gymnasium sehr wohl und schätzen die freundliche sowie familiäre Atmosphäre, die Hilfsbereitschaft des Kollegiums und die nette Schülerschaft.

Foto: Feuchter
Schulleiter Joachim Wöllner (ganz rechts) und stellvertretender Schulleiter Völker Böck (ganz links) sind erfreut, dass sich die Referendarinnen Lara Hanselmann und Lisa Voigtländer (beide mittig) am LMG sehr wohlfühlen.