Seit Beginn des neuen Schuljahrs unterrichten vier neue Kollegen am Lise-Meitner-Gymnasium in Crailsheim.
Isabelle Carle gibt die Fächer Naturwissenschaft und Technik (NWT) sowie Geografie. Nach dem Abitur, das sie 2007 in Künzelsau absolvierte, studierte Isabelle Carle an der Universität Tübingen. NWT ist als Studienfach ein Novum, es gab im vergangenen Referendarskurs nur zwei Absolventen dieses Faches in ganz Baden-Württemberg, eine davon kam nach Crailsheim. In ihrer Freizeit ist Isabelle Carle seit vielen Jahren bei der Feuerwehr aktiv, weshalb sie zukünftig neben ihrer Lehrtätigkeit das Amt der Sicherheitsbeauftragten an der Schule übernimmt und den Rot-Kreuz-Kurs für die Schüler der neunten Klassen anbieten wird.
Peter Renk, der sein Referendariat am Gymnasium bei St. Michael in Schwäbisch Hall absolvierte, kommt mit den Fächern Mathematik und Sport ans LMG. Aufgewachsen in Crailsheim und als Fußballer dem TSV Crailsheim schon seit frühester Jugend verbunden, legte er 2007 das Abitur am Albert-Schweitzer-Gymnasium ab. Nach dem Zivildienst studierte Peter Renk in Tübingen und kehrt nun in seine Heimatstadt zurück.
Auch Elfi Spieler ist eine gebürtige Crailsheimerin, die mit den Fächern Biologie, Geografie, Naturphänomene und Geologie die naturwissenschaftliche Abteilung am LMG verstärken wird. 1997 erwarb sie am Albert-Schweitzer-Gymnasium ihr Abitur und studierte anschließend in Heidelberg. Nach dem Referendariat verweilte sie für einige Jahre am Gymnasium im badischen Weinheim, bis sie sich entschloss, wieder nach Hohenlohe zurückzukehren. Neben dem neuen Schülerhaus am LMG wird im kommenden Jahr innerhalb einer Schul-AG unter ihrer Anleitung ein Schulgarten entstehen.
Verstärkung gibt es zudem in den Fächern Englisch und Ethik, wenn auch für die kommenden drei Jahre in nur geringem Stundenumfang, da die frisch gebackene Studienrätin Esther Braun bis zum Schuljahr 2018/19 17 ihrer 25 Stunden an der Gewerblichen Schule Crailsheim aushelfen wird.
Foto (von links): Der stellvertretende Schulleiter Volker Böck, die neuen Kollegen Peter Renk, Isabelle Carle, Elfi Spieler sowie Schulleiter Joachim Wöllner. Auf dem Foto fehlt die Kollegin Esther Braun.