Im Auftaktspiel der diesjährigen Ausscheidungswettkämpfe der Schulen (Jugend trainiert für Olympia) konnten sich die Jungen der Wettkampfklasse I mit 3:2 gegen den Stadtrivalen des Albert-Schweitzer-Gymnasiums erfolgreich durchsetzen.
Dabei erwischte die Auswahlelf der Klassenstufen 10 bis 12 einen unglücklichen Start. Nach starkem Beginn geriet man relativ schnell mit 1:0 in Rückstand, welcher jedoch noch vor der Halbzeitpause egalisiert werden konnte.
In der Folgezeit baute die Mannschaft den Vorsprung verdient auf zwei Tore aus, um wenige Minuten vor Schluss den überraschenden Anschlusstreffer des Gegners hinnehmen zu müssen.
In den Schlussminuten agierte die Truppe des LMG zwar etwas verunsichert ob der physischen oder psychischen Belastung, konnte jedoch nach dem erlösenden Abpfiff einen verdienten Sieg im Stadtduell verzeichnen.
Fazit des Spiels: Kälte, Krimi, Krieg. Nichts schmeckt besser als ein Sieg..im Derby.
Im zweiten Spiel – dem Finale um die Kreismeisterschaft – traf man auf die Mannschaft des Erasmus-Widmann-Gymnasiums Schwäbisch Hall.
Von den körperlichen Ausmaßen einiger gegnerischer Spieler zunächst tief beeindruckt, gelang es der Heimmannschaft sich nach Anpfiff relativ schnell auf die eigenen Stärken zu besinnen und kontinuierlich Druck auf den Gegner auszuüben. Dieses wurde in der Folge mit 3 wunderschönen Toren belohnt. Dem unbändigen Siegeswillen der Crailsheimer konnten die Haller Sportsfreunde lange Zeit nichts entgegen setzen. Der Gegentreffer zum 3:1 bei Halbzeitpfiff fiel jedoch mehr als überraschend und sollte das Spiel noch einmal spannend gestalten. Der zu Beginn der zweiten 45 Minuten erhaltene Anschlusstreffer zum 3:2 tat sein übriges. Die Fußballer des LMG fanden jedoch schnell zu alter Stärke zurück und konnten sich in der Folgezeit gute Chancen erarbeiten, die vom überaus motivierten Torwart des EWG jedoch glänzend vereitelt wurden. Man sah ein ausgeglichenes, spannendes Spiel beider Schulen auf technisch hohem Niveau. Fünf Minuten vor Spielende gelang den Hallern dann der Ausgleich. Was folgte war ein unglaubliches Aufbäumen der Heimmannschaft, die sich – angetrieben von den bestens gelaunten Fans, bestehend aus Schülern und Lehrern des LMG – in den letzten Spielminuten durch zwei geradezu mit der „Brechstange“ erzielte Treffer den Sieg und damit den Kreismeistertitel sicherten.
Fazit des Spiels: Sonne, Spannung, Spaß.. sowie Emotionen en masse.
Fußballerherz was willst du mehr?!