Die Klassenstufe 6 machte am 14. Juli ihren Jahresausflug nach Langenburg. Morgens um halb neun fuhren wir mit unseren Klassenlehrern Frau Scherrle, Frau Binal und Herrn Wiegand im Bus los.
Unterwegs hörten Viele Musik, quatschten und lachten. Nachdem wir eine Schülerin in Obersteinach abholen mussten, kamen wir nach halbstündiger Fahrt an. Das Wetter war eher kühl und es gab auch kleinere Regenschauer. Wir teilten uns in Gruppen ein und bekamen eine Rallye von unseren Lehrern; wir hatten bis 10:30 Uhr Zeit, um die Fragen rund um unser Ausflugsziel zu beantworten.
Danach aßen wir unser Vesper und echte Langenburger Wibele, die waren sehr lecker; Wibele?? Ein süßes Vanilleschaumgebäck mit Suchtgefahr!!
Als wir fertig waren, ging es ins Automuseum; hier zeigte uns eine nette Dame die Schätze auf zwei und vier Rädern.
Es gab viele Modelle alt und neu. Wir durften uns sogar in den Mercedes 300 SL Pullmann setzen, in dem die Queen von England schon 1963 durch Langenburg fuhr. Danach besuchten wir das Schloss von Langenburg dessen Inhaber, Fürst Philipp von Hohenlohe, auch mit der Queen verwandt ist. Im Schloss stand sogar ein ausgestopfter Bär. Jamie durfte eine echte – halbe – Rüstung tragen (einen Brustpanzer). Als wir mit der Besichtigung fertig waren, wanderten wir zu einem Abenteuerspielplatz, manche sind auch mit Herrn Wiegand auf den nah gelegenen Minigolfplatz gegangen. Inzwischen besserte sich das Wetter und es blinzelte auch mal die Sonne raus.
Gegen 14 Uhr trafen wir uns alle wieder auf dem Spielplatz und liefen gemeinsam zur Eisdiele. Wir bekamen alle kostenlos eine Kugel Eis und…natürlich schmeckten die Wibele noch immer.
Um 14.45 Uhr fuhren wir wieder zurück ans LMG.
FUD – Kurs Klasse 6a