Wie schon die Jahre zuvor, begann der diesjährige letzte Schultag mit einem ökumenischen Gottesdienst der Fachschaft Religion. Neu in diesem Jahr war eine alternative Veranstaltung der Ethikfachschaft. Diese richtete sich an die Schülerinnen und Schüler, die dem Gottesdienst nicht beiwohnen wollten. Man traf sich in der Mensa im neuen Schülerhaus und sah gemeinsam den Film „Die große Stille“, ein Dokumentarfilm über das Kloster „Grande Chartreuse“, dem Mutterkloster des Kartäuserordens.
Anschließend wurde auf altbewährte Weise die Vollversammlung von der gesamten Schulgemeinschaft in der Aula des LMG begangen. Nach einer Einstimmung durch ein Bläserstück und einigen Worten des Schulleiters kam es recht bald zu dem für die Schüler interessantesten Teil: Die Bekanntgabe der Schüler, die aufgrund ihrer sehr guten Leistungen einen Preis in diesem Schuljahr erhalten.
Marvin Schürrle aus der 7b bekam einen zweiten Preis bei dem Bundeswettbewerb des „Informatik-Bibers“.
Nach den Danksagungen an die beiden Schülersprecher Franziska Rahm und Alexander Boger sowie an das Sekretariat und das Hausmeiterteam des LMG wurden die Referendarinnen Frau Kögel und Frau Mend verabschiedet, die am LMG erfolgreich ihren Vorbereitungsdienst beendet haben.
Den musikalischen Schlusspunkt setzten der Lehrerchor mit „So schön war die Zeit“ und der Chor der beiden fünften Klassen mit dem LMG-Song. Abschließend verabschiedete der Schulleiter alle Schülerinnen und Schüler in die Klassenlehrerstunde, damit nach der herbeigesehnten Vergabe der Zeugnisse endlich die Ferien beginnen konnten.
Wir wünschen allen frohe Ferien und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen am 12. September!