Die Halloweenparty 2016 begann mit einem coolen Mix aus den verschiedensten Liedern. Gegen circa 19 Uhr wurde das erste Spiel, Reise nach Jerusalem, gestartet. Anschließend war genug Zeit, um sich mit leckeren Cocktails und bunten Waffeln zu stärken. Danach wurde von Frau Spieler ein Polonaise gestartet, welcher sich viele Schülerinnen und Schüler anschlossen. Leckere Schokoküsse gab es in Form eines Wettessens einige Zeit später. Dies wurde natürlich mit passender Musik begleitet.
Die Kostüme waren dieses Jahr mal wieder, bei Schülern wie auch Lehrern, sehr einfallsreich. Von Verwundeten über Prinzessinnen mit Fleischwunden bis hin zu Horrorpuppen war alles vertreten.
Die Gäste waren sehr gut gelaunt, auch wenn die Altersgruppen eher voneinander getrennt waren. Von Beginn bis circa 21 Uhr wurde die Tanzfläche eher von der Unterstufe belagert. Die jüngeren Schüler wurden dann teilweise abgeholt und die Oberstufe übernahm das Kommando auf der Tanzfläche.
Die Dekogruppe hat sich bei der Dekoration sehr ins Zeug gelegt. Mit coolen Geistern, gruseligen Kürbisgesichtern und Spinnen war das Halloweenfeeling komplett.
Hannah Fleischer, Anja Wegendt