Am Dienstag d. 24.10. nahmen wir am jährlich stattfindenden Turnier des Bundeswettbewerbs der Schulen, Jugend trainiert für Olympia, an der Bezirksendrunde im Crailsheimer Schöneburgstadion teil. Neben uns waren noch fünf weitere Teilnehmer der Schulen des Landkreises Schwäbisch Hall vertreten.
In der Vorrunde konnten wir, bei nur einem Unentschieden und einer knappen Niederlage im letzten Vorrundenspiel gegen das Gymnasium St. Michael, alle Spiele für uns entscheiden.
Im Halbfinale trafen wir dann abermals auf das G.S.M., doch hatten wir das Glück diesmal auf unserer Seite. Mit einem klaren 3:0 buchten wir das Ticket für das Finale gegen das Gymnasium Gerabronn.
Die Gerabronner, die bis dahin noch kein Spiel verloren hatten, gingen als Titelfavorit erwartungsgemäß mit 1:0 in Führung. Sie erspielten sich viele gute Torchancen, konnten aber nicht auf 2:0 erhöhen. Mit einem tollen Konter schafften wir dann, gut zwei Minuten vor Schluss, den von allen erhofften Ausgleich. Der Turniersieger musste somit im Elfmeterschießen ermittelt werden. Dies verloren wir leider knapp mit 3:4.
Trotz des bescheidenen Wetters und der anfänglichen Enttäuschung nach dem Elfmeterschießen, war es für uns ein toller Tag auf dem Sportplatz, abseits des täglichen Schulalltags. Wir sind mächtig stolz auf unser erreichtes Ergebnis und werden es im nächsten Jahr, dann als älterer Jahrgang, wieder versuchen.