Neues von Svenja

Eingetragen bei: Schulorganisation | 0

Hallo liebes LMG,

Mein Jahr hier in Worthington neigt sich nun schon langsam dem Ende zu.
Ich bin nun schon seit 9,5 Monaten hier und das Schuljahr in Amerika naht auch schon dem Ende. Die Sommerferien beginnen hier Ende Mai, Anfang Juni und von daher ist es gerade ziemlich stressig, denn man muss in allen Fächern noch die abschließenden Arbeiten schreiben, usw., aber das ist in Deutschland ja eigentlich auch nicht anders.
Ich bin hier in der 12. Klasse, der Abschlussklasse und somit werde ich hier in ca. 2-3 Wochen einen amerikanischen Schulabschluss bekommen.
Nach der High School gehen die meisten Schüler aufs College um zu studieren.
Die Wahl eines geeigneten College/ Universität ist ziemlich schwer, denn es gibt in jedem Staat so um die 50 von ihnen, wenn nicht noch mehr. Außerdem ist es sehr teuer hier zu studieren, die Preisspanne geht von 10.000 $ bis 50.000 $ pro Jahr, es kommt auf das jeweilige College an und man studiert für mindestens 4 Jahre.
Alle meine Freunde haben sich sehr schwer getan mit ihren Entscheidungen und ich bin wirklich froh, dass ich mir darüber keine Sorgen machen brauchte.
Trotzdem werde ich sehr häufig gefragt, wo ich denn nächstes Jahr hingehen werde, bis ihnen dann einfällt, oh, du musst ja wieder zurück nach Deutschland gehen.
Am 24. April hat hier in der Schule der jährliche Abschlussball, die „Prom“ stattgefunden. Die SMV her hat das alles organisiert und es war ein sehr tolles und aufregendes Erlebnis. Alle Mädchen hatten tolle Kleider an und um 19.00 Uhr abends war zuerst ein festlicher Empfang, danach hat man bis um 0:30 Uhr getanzt und dann gab es noch eine Casinonacht, eine Hypnoseshow, usw. und das alles in der Schule.
An diesem Tag/ Nacht war ich für 28 Stunden auf den Beinen, aber es hat sich gelohnt und ich hatte sehr viel Spaß mit allen meinen Freunden und den Schülern hier.
Ansonsten geht es mir hier immer noch sehr gut, der nächste und somit letzte Umzug steht jetzt dann bald an und wie schon zuvor, wird es mir wieder sehr schwer fallen, denn mir gefällt es auch bei meiner dritten Gastfamilie sehr gut.

Viele liebe Grüsse aus Worthington,

Svenja Wieser