Dieses Jahr fand der jährliche Sporttag, der von der SMV ausgerichtet wird, an einem Freitag und nicht, wie gewohnt, an einem Donnerstag. Neu war auch, dass die siebten Klassen an dem Turnier der größeren Stufen teilnehmen durften. Die Befürchtungen, dass die doch recht jungen Siebtklässler gegen die großen 9er und 10er keine Chance haben, zerstreuten sich recht schnell. Am Ende belegte die 7a den zweiten und die 7b den dritten Platz, so dass im nächsten Jahr das jetzige Verfahren beibehalten werden kann. Gewonnen hat übrigens eine Mannschaft der kombinierten 10ten Klassen.
Die kleineren Klassen absolvierten den Stationenlauf in und um das Schulhaus herum und hatten auch dabei mächtig Spaß. Auch wenn es nur um ein paar Süßigkeiten und eine Urkunde ging, gewinnen wollte jede Klasse.
Die restlichen Schüler der Klassenstufen 8 bis K1 spielten beim Fußballturnier am Schüneburgstadion um den Sieg. Dort setzten sich die älteren Schüler durch und konnten mit diesem Sieg im Rucksack in das nun folgende traditionelle Lehrer-Schüler Spiel mit einem emotionalen Vorteil starten. So stand es dann auch zur Halbzeit 2:0 für die Schüler. Die Lehrer zeigten aber eine bärenstarke Moral und kamen einige Minuten vor Schluss zum 2:2 Ausgleich. Die letzten Minuten wogte das Spiel hin und her mit einem kleinen Vorteil für die Lehrer, die die eine oder andere 100%ige Chance nicht zu nutzen wussten. Mit dem Unentschieden von 2:2 konnten aber beide Mannschaften gut leben und so beglüclwünschte man sich am Ende zu diesem spannenden und fairen Spiel.