Am 17. Juni 2009 machte sich die Mädchenmannschaft des LMGs zusammen mit Herr Menz auf den Weg nach Stuttgart!
Um 7.42 Uhr fuhr der Zug am Crailsheimer Bahnhof ab, sodass wir gegen 9.15 Uhr in Stuttgart/Bad Cannstatt ankamen. Von dort aus liefen wir in Richtung Stadion.
Als wir dann endlich den Austragungsort des Turniers erreicht hatten, blieben uns weniger als 30 Minuten zum Umziehen und warm machen.
Die Teams waren in 4 Gruppen aufgeteilt mit jeweils 4 (bzw. 5) Mannschaften. Die Spielzeit betrug je nach Gruppe 16 (bzw. 12) Spielminuten.
Im ersten Spiel lief bei uns so gut wie gar nichts koordiniert ab. Wir hatten zwar einige Torchancen, verwirklichten sie aber nicht. Somit spielten wir 0:0.
Spiel Nummer 2 lief dann um einiges besser, die anfänglichen Schwierigkeiten waren verschwunden. Die Torchancen nützen wir zwar nicht immer aus, aber wir konnten das Spiel für uns entscheiden und gewannen verdient mit 2:1.
Im letzten Gruppenspiel lief dann alles nach Plan, wir gewannen das Spiel 3:0, wurden somit Gruppenerster und standen im Halbfinale.
Der Gegner im Halbfinale war gar nicht so stark gewesen, trotzdem schossen wir erst zum Schluss das 1:0 was auch gleich der Endstand war.
Finale wir kommen!! Im Finale standen wir dann einem Sportgymnasium gegenüber.
Von Anfang an gaben wir unser bestes, hatten sehr viele Torchancen, doch die gegnerische Torfrau war unser Problem. Als wir in der allerletzten Minute das 1:0 erzielten und auch noch die Uhr des Schiedsrichters piepste, war für uns klar, wir haben gewonnen! Der Unparteiische ließ noch das Anspiel machen und wir hofften auf den Schlusspfiff, doch dieser kam nicht, stattdessen glich unser Gegner zum 1:1 aus. Danach war eine kurze Pause und dann ging es weiter mit einer drei minütigen Verlängerung. Unglücklicherweise schossen die Gegner noch ein Tor und so stand es 1:2! Schlusspfiff! Nach dem Spiel waren wir dann alle sehr aufgebracht, aufgrund des 1. Gegentores, das eigentlich nicht mehr in der Spielzeit erzielt wurde!
Ein Glück haben wir den ersten Zug nicht mehr bekommen, sodass wir noch gute 2 Stunden Aufenthalt in Stuttgart hatten, dies nützten wir natürlich aus und gingen noch shoppen im Cannstatter Careé. Alles in Allem, war es ein schöner (,schulfreier) Tag!