Sportliches zum Abschluss

Eingetragen bei: Veranstaltungen | 0

Pünktlich zum Schuljahresende stand auch in diesem Jahr der von der SMV gestaltete Sporttag auf dem Programm.
Dieses Jahr mussten sich die 5. – 7. Klassen im Stationenlauf beweisen. Da galt es u.a. Bierkrüge zu stemmen und den Hexentanz aufzuführen. Gewonnen hat die Klasse 7b, gefolgt von der 6b und 5b.

Parallel dazu fanden traditionell das Volleyball- und das Fußballturnier der Mittel- bis Oberstufe statt. Die Teilnehmer des Fußballturnier trafen sich am Schönebürgstadion, wo die Schülerinnen und chüler in nahezu gleich starke Mannschaften eingeteilt wurden. Demenstsprechend hitzig war der Kampf um den Turniersieg, bei dem sich der einer oder andere Schüler beachtlich in Szene gesetzt hat.

Die Mannschaften des Volleyballturniers waren nach Klassenstufen getrennt, wodurch die älteren Schüler einen kleinen Vorteil haben. Dieser kann aber leicht durch Vereinsspieler ausgeglichen werden, so dass am Ende eine der Mannschaften aus der 9. Klasse den Turniersieg erzielen konnten.

Im Anschluss forderte die Kursstufe das Lehrerkollegium zum Lehrer-Schüler-Fußballspiel. Mit aufwendiger Videopräsentation wurden die beiden Mannschaften in der Hirtenwiesenhalle begrüßt und von den anwesenden Schülern gleichermaßen lautstark angefeuert. Das Ergebnis allerdings war weniger gleichverteilt, die Waage neigte sehr eindeutig zur Lehrerseite. Die Schülerinnen und Schüler schlugen sich tapfer, kamen aber gegen die eingespielten und laufstarken Lehrer nur zu sehr wenigen Chancen. Am Ende siegte die Lehrermannschaft recht eindeutig mit 7:1.